Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Runder Tisch gemeinschaftlich wohnen (nur für Aktive!)

11. April von 18:00 bis 20:15

Der Runde Tisch ist ein Zusammenschluss von Aktiven aus bestehenden und konkret in Planung befindlichen gemeinschaftlichen Wohnformen.

Wir treffen uns, um unser Wissen zu teilen. Wir unterstützen uns gegenseitig bei Fragen zu Struktur, Rechtsform, Finanzen, Bauen, Selbstorganisation und gruppendynamischen Prozessen in Wohnprojekten.

Wir weben ein Netzwerk, das Präsenz, Sichtbarkeit und Stärke zeigt.

Denn wir wollen das lebendige, weltoffene und solidarische Konzept des gemeinschaftlichen Wohnens tiefer im Bewusstsein der Zivilgesellschaft und der politischen Entscheidungsträger:innen verankern, um förderliche Rahmenbedingungen für eine stabile Nachhaltigkeit der Projekte zu erreichen und die Umsetzung weiterer Wohnprojekte voranzubringen.

Herzlich laden wir alle ein, die im Bereich gemeinschaftlicher Wohnformen praktisch aktiv sind – in bereits bestehenden Gruppen oder Wohnprojekten -, mit uns am Runden Tisch Platz zu nehmen.

Details

Datum:
11. April
Zeit:
18:00 bis 20:15
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.melanchthon-akademie.de/programm/kurs/18790-runder-tisch-gemeinschaftlicher-wohnformen

Veranstaltungsort

Melanchthon-Akademie
Kartäuserwall 24 b
Köln, 50678 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen