Das Projekt

    Wir Wunschnachbarn sind eine Gruppe von Menschen aus Bonn und der Umgebung, Junge und Alte, Familien und Singles, die gemeinsam in Bonn und Umgebung leben und wohnen möchten.
    Begeistert sind wir von einer nachhaltigen, ressourcenschonenden und gemeinschaftlichen Lebensweise.
    Im Zusammenleben liegt uns das voneinander Lernen sowie das miteinander Wachsen in einer organischen Altersmischung am Herzen.
    Wir planen den Umbau eines Bestandsgebäudes mit etwa 25 Wohnungen für Familien, Paare und Einzelpersonen.
    Aktuell suchen wir noch motivierte Menschen, die uns bereits in der Planungsphase unterstützen möchten und später mit uns wohnen möchten, vor allem im Alter von 0 bis 40 Jahren, sind aber auch offen für Anfragen anderer Altersgruppen.

Projektstatus & Organisation
  • Jahr der Projektgründung
    2020
  • Mitmacher:innen gesucht
    ja
  • Rechtsform
    nicht angegeben
Letzte Änderung
  • 14. Mai 2024
Projektmerkmale

    Nachbarschaftliche Aktivitäten, Gegenseitige Hilfe, Gemeinschaftliches kostensparendes Bauen, Wohnen und Arbeiten, Ökologische Ausrichtung

    Wasserkonzept, Energiekonzept, Besondere Freiraumgestaltung, Bodenversiegelung vermeiden, in Teilen barrierefrei

    Wohngemeinschaft (mit Gemeinschaftsküche), Hausgemeinschaft (mit abgeschlossenen Wohnungen), Clusterwohnen (eigenes Zimmer inkl. Bad/Kochnische + gemeinsame Küche in gemeinsamer Wohnung)

Standort
Adresse

Wunschnachbarn Bonn

53129 Bonn

wunschnachbarnbonn.wordpress.com/