Das Projekt

    Mehrgenerationen-Wohnprojekt in Vorbereitung. In urbaner Lage mit guter Verkehrsanbindung planen wir ein Mietprojekt mit ca. 25 Wohneinheiten in unterschiedlichen Größen, sowohl frei finanziert als auch öffentlich gefördert. Als Mitbewohner*innen wünschen wir uns quer durch alle Altersgruppen Familien, Singles oder Paare unabhängig von Herkunft, Glauben, oder Geschlecht. Unser Verein hat sich zum Ziel gesetzt mit sozialen, kulturellen und politischen Aktivitäten die Hausgemeinschaft zu stärken und mit diesen in das Wohnviertel hinein zu wirken. Wir sind auf der Suche nach Investor*innen, die unsere Idee mittragen und könnten uns hierfür einen Neubau aber auch einen Umbau aus dem Bestand vorstellen.

Projektstatus & Organisation
  • Jahr der Projektgründung
    2013
  • Mitmacher:innen gesucht
    ja
  • Rechtsform
    nicht angegeben
Letzte Änderung
  • 27. September 2022
Projektmerkmale

    Nachbarschaftliche Aktivitäten, Gegenseitige Hilfe, Zusammenleben von jung und alt, gemeinschaftliche Teilhabe am öffentlichen Leben, Pflege gemeinschaftlicher Wertvorstellungen, Leben in ökologischer und sozialer Verantwortung

    Energiekonzept, Barrierefrei, Notwendigkeit eines Gemeinschaftsraums

    Hausgemeinschaft (mit abgeschlossenen Wohnungen)

Standort
Adresse

unter einem Dach in Köln e.V. Mehrgenerationen-Wohnprojekt

50823 Köln

www.unter-einem-dach-in-koeln.de